10. Juni 2009

Ribe - Henneby
88 km (986 km)
über Tjäreborg - Esbjerg - Oksböl

Heute war es trocken - mit drei kleinen Ausnahmen:
1. beim Bezahlen des Campingplatzes, also nach dem Einpacken des trockenen Zelts
2. beim Zwischenstopp in Oksböl, den ich gut zur Nachschubbeschaffung nutzen konnte
3. kurz vorm Campingplatz von Henneby. Da bin ich auf Nummer sicher gegangen und dort geblieben. Nachher stellte sich raus, dass ich ruhig noch ein oder zwei Stunden bei Trockenheit hätte weiterfahren können. Stattdessen habe ich noch Henne Strand erkundet.

Schmunzler des Tages: Dass ich im heute-journal auf dem Campingplatz erfahren habe, dass ich offenbar eine Schneise der Verwüstung hinter mir gelassen habe. Zumindest wurde dort von Windhosen ("Tornados") in Köln, Neumünster und Großsolt bei Flensburg berichtet. Alle drei Orte lagen auf meiner Route...