14. Juni 2009

Vester Torup - Aalborg
84 km (1.314 km)
über Fjerritslev - Lögstör - Nibe

Da eine erreichbare Fähre in Hirtshals erst am Dienstag fährt, habe ich noch Zeit für einen Schlenker über Aalborg, zumal der Wind weiterhin von hinten drückt. Und da die Sonne weiterhin scheint, ist mir in Lögstör erstmals nach einem Eis!

In Nörholm wird mit Kaffee und Kuchen gefeiert! Dort machen mein Velotraum und ich nämlich die 10.000 km auf dem Tacho voll. Passend zum Anlass gibt es einen schönen Picknickplatz auf dem örtlichen Sportplatz mit Blick auf den Limfjorden.

Schmunzler des Tages: Die Frau, die ich nach dem Weg zum Campingplatz fragte, sagte mir sogar den Straßennamen dazu, meinte aber direkt, dass ich den wohl in 2 Minuten wieder vergessen habe. Wie sehr sie doch mein Gedächtnis überschätzt hat, denn so lange hat es gar nicht gedauert.