2. Juni 2009

Alfsee - Bremen
134 km (440 km)
über Steinfeld - Vechta - Harpstedt

Vorbei ging es unter anderem am Gestüt Schockemöhle in Mühlen. Die Kilometer 122 bis 134 sind beim abendlichen Ausflug vom Campingplatz in die Bremer Innenstadt zu Stande gekommen. Neben den Bremer Stadtmusikanten gab es das Weltkulturerbe "Rathaus und Roland" zu sehen.

Der Wind ist noch stärker geworden, jetzt ist die Luft aber auch kalt! Das mir die Polarluft bis hierhin entgegen kommt, hatte ich nicht wirklich erwartet.

Schmunzler des Tages: Der Ortsname Lohne war in der Karte in ein rotes Kästchen gesetzt, um auf den sehenswerten Ortskern hinzuweisen. Ich dachte mir, "Lohne lohnt sich" und habe einen kleinen Abstecher in Kauf genommen. Am Ortseingang prangte dann ein Schild der örtlichen Tourist-Information: "Lohne lohnt sich!"