31. Mai 2009

Hattingen - Senden
108 km (198 km)
über Sevinghausen - Herten - Haltern - Dülmen

Als die Beschilderung immer eindeutiger wurde (Sevinghausen - Stalleikenweg - In den Höfen), habe ich doch mal nach der entfernten Verwandtschaft Ausschau gehalten. Mit Unterstützung habe ich den Vetter meiner Mutter dann auf dem Erdbeerfeld gefunden.

Außer Felder, Parke und Wälder habe ich vom Ruhrgebiet nichts mitbekommen, das ich auf der Route der Industriekultur von Süd nach Nord durchquert habe.

Schmunzler des Tages: Als ich abends schon im Zelt lag, wurde nebenan noch das ein oder andere Bier getrunken. So blieb nicht aus, dass einer noch mal aufs Klo musste. Für den etwa 100 m langen weg lieh er sich ein Fahrrad aus, und als er zurück kam, erzählte er stolz, wie er zwei Frauen "umschiffte".