19. Juli 2009

Helsinki - Tallinn - Helsinki
0 km (3.507 km)

Heute habe ich einen Tagesausflug in die estnische Hauptstadt Tallinn gemacht. Dafür habe ich das Rad stehen lassen und einen Katamaran genommen, der die Strecke in anderthalb Stunden überwindet.

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, es den Finnen ein bisschen nachzumachen und zumindest ein Bier zu trinken, aber vor Ort war mir bei dem hochsommerlichen Wetter dann gar nicht mehr danach.

Auf der Rückfahrt war ich vielleicht auch froh darüber, denn die war deutlich unruhiger als die Hinfahrt. Mein Magen war dann doch recht froh, wieder zurück in Finnland zu sein.

Schmunzler des Tages: Auch auf dem kleinen Außendeck des Katamarans muss der höhere Wellengang zu spüren gewesen sein, denn die Gischt hat es bis dahin geschafft. Zumindest kamen einige Passagiere ziemlich nass und eine klatschnass wieder in den Innenraum.