28. Juni 2009

Eina - Lillehammer
88 km (2.313 km)
über Gjövik - Biri

Die ersten 25 km ging es bis nach Gjövik immer noch tendenziell bergab, so viel Höhe hatte ich gestern gewonnen. Dort konnte ich dann die erste Ausstragungsstätte von Olympia '94 in Lillehammer besichtigen, eine Eissporthalle, die in den Fels gebaut ist!

Da Gjövik schon am gleichen See liegt wie Lillehammer (am Mjösa), hätte es eigentlich eine schöne flache Fahrt für die verbleibenden 46 km werden können. Doch während die Autos schön unten am Wasser blieben, schickten einen die Radwegplaner noch einmal richtig den Berg hoch. Und das natürlich mitten in der Mittagshitze :-)

In Lillehammer thronen die Schanzen über dem Ort, und endlich konnte ich auch wieder Selbstauslöser-Erinnerungsfotos schießen:

Erst ein Fehlversuch

Schon viel besser

Noch näher dran