4. Juli 2009

Falun - Hedemora
80 km (2.912 km)
über Ornäs - St. Skedvi

Angesichts der relativ kurzen bevorstehenden Etappe habe ich einen Spätstart hingelegt. Zum Frühstück bin ich direkt an die Schanzen. Als ich im Ort noch Verpflegung und Bargeld besorgen wollte, traf ich erneut die beiden Radler, die mir schon gestern in Mora über den Weg gelaufen sind. Wir sind dann noch in ein Café und haben über unsere Touren berichtet.

Dann bin ich dem Runnleden, einem sehr schönen Radweg entlang des Sees, gefahren. Später bin ich grob dem Verlauf des Dalälven gefolgt, an den Ufern seiner beiden Quellflüsse hatte ich die vorvoretzte (Västerdalälven) und vorletzte (Österdalälven) Nacht gezeltet.

Schmunzler des Tages: Diese Warnung vor Trabrennfahrern! Ob ich gleich eine Trabrennbahn kreuzen werde? Und es ist ja Wochenende, da könnte ja sogar gerade ein Rennen stattfinden...